Der Arbeitsbereich Technikdidaktik zeichnet sich durch spezifische Forschungsschwerpunkte aus und stützt seine Forschungsarbeit auf Habilitationen, Promotionen und Projekte.
Forschungsschwerpunkte
Kompetenztheorie und -modellierung
Technisches Lernen und Kompetenzerwerb
Diagnostik und Prognostik in technischen Lern- und Entwicklungsprozessen
Interventionsforschung durch Design Based Research
Professionalisierung von LehrerInnen und AusbilderInnen
Schulische Organisationsentwicklung und Schulleitungsforschung
Verstehensorientierung in der beruflichen Bildung: Konzeptuelles Wissen als Merkmal beruflicher Kompetenz
Connectivity: Zusammenhänge zweier Lernorte in einem korrespondierenden Kompetenzerwerb
AB Berufliche Bildung im Kontext globaler Umbrüche
Assistenz der Geschäftsführung
Institutsassistenz
Wir möchten die Informationen und das Nutzungserlebnis auf dieser Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Deswegen verwenden wir sog. Cookies. Sie können selbst entscheiden, welche Cookies genau bei Ihrem Besuch unserer Webseiten gesetzt werden sollen.
Einige Cookies sind für den Abruf der Website notwendig, damit diese auf Ihrem Endgerät richtig anzeigen werden kann.
Diese essentiellen Cookies können nicht abgewählt werden.
Der Komfort-Cookie speichert Ihre Spracheinstellung, während „Statistik“ die Auswertung durch die Open-Source-Statistik-Software „Matomo“ regelt.
Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung.