Journal of Technical Education
JOTED

Das Journal of Technical Education fokussiert den wissenschaftlichen Austausch von Forschungsergebnissen im Bezugsfeld der technischen und angewandten naturwissenschaftlichen Bildung und richtet sich an Wissenschaftler und Lehrende.

Das Journal betrachtet integrativ und übergreifend den allgemeinbildenden, berufsbildenden und hochschulischen Ausbildungsbereich im Kontext technischer und naturwissenschaftlicher Bezugspunkte unter Berücksichtigung didaktischer, soziologischer, psychologischer und historischer Aspekte. Das Journal of Technical Education ist ein refereed journal mit zwei Veröffentlichungssprachen (Deutsch und Englisch), dem ein interdisziplinär besetzter wissenschaftlicher Beirat vorsteht. Eingereichte Beiträge unterliegen einem anonymisierten Begutachtungsverfahren (triple blind review).

Herausgeberschaft:

  • Prof. Dr. Bernd Zinn
    Universität Stuttgart
    Institut für Erziehungswissenschaft
    Abteilung Berufspädagogik mit Schwerpunkt Technikdidaktik
    Azenbergstraße 12
    70174 Stuttgart
  • Prof. Dr. Ralf Tenberg
    Technische Universität Darmstadt
    Fachbereich Humanwissenschaften
    Arbeitsbereich Technikdidaktik
    Alexanderstraße 6
    64283 Darmstadt
  • Prof. Dr. Daniel Pittich
    Technische Universität München
    Technikdidaktik für das berufliche Lehramt
    Marsstr. 20-22
    80335 München